Wie lange Gassi gehen?

4 Antworten

Bei einem Welpen geht man von 1 Minute pro Lebenswoche aus. Du schreibst nicht wie alt der Hund ist aber nach dem ihr ihn bereits 4 Monate habt müsst ihr doch zwischenzeitlich auch eine Lösung für das Problem gefunden haben? Habt ihr euch vorher nicht mit der Rasse und deren Bedürfnissen auseinander gesetzt?

R3hab69
Fragesteller

Ok hab mich falsch ausgedrückt wir waren schon sehr oft draußen aber ich wollte nur mal fragen und ja wir sind in der hundeschule aber von den bin ich echt nicht begeistert und sie ist 4 Monate

4 Monate nach dem Kauf ist ein guter Zeitpunkt, um sich zu überlegen, wie viel man Gassi gehen sollte 👍🏻👍🏻🙄

Seid ihr in einer Hundeschule? Wenn nicht, dann holt das schnellstens nach!

Wie alt ist das Tier?

R3hab69
Fragesteller

Ok hab mich falsch ausgedrückt wir waren schon sehr oft draußen aber ich wollte nur mal fragen und ja wir sind in der hundeschule aber von den bin ich echt nicht begeistert und sie ist 4 Monate

KirstenSe  30.12.2018, 11:22
@R3hab69

Ihr habt einen 4 Monate alten Welpen vor 4 Monaten bekommen?????

Faustregel bei Welpen: pro Lebensmonat 5 Minuten

Für ein 4 Monate altes Tier ist nach 20 Minuten Schluss!!!

KirstenSe  30.12.2018, 11:27
@R3hab69

Was gefällt dir an der Hundeschule nicht?

Notfalls geh zu einer anderen 🤷🏻‍♀️

William1307  30.12.2018, 12:25
@KirstenSe

Also wenn der Hund vor 4 Monaten gekauft wurde ist er jetzt ungefähr 7 Monate alt. Natürlich sollte man den Hund nicht überanstrengen, aber ein 7 Monate alter Junghund kann länger als 20 Minuten Gassi gehen ohne Schaden zu nehmen.

blabla8151  30.12.2018, 13:10
@R3hab69

Wie kann denn das Tier 4 Monate sein und ihr habt es seit 4 Monaten?

KirstenSe  30.12.2018, 15:30
@William1307

Erstmal richte ich mich nach dem, was FS sagt "sie ist 4 Monate alt" deswegen schrieb ich "für ein 4 Monate altes Tier ist nach 20 Minuten Schluss"!

Nicht über ne Stunde, für regelmäßige Spaziergänge eher weniger.

Wie alt ist der Hund.

Ein erwachsener Akita braucht Auslauf von bis zu 3 Stunden und mehr.

Ein junger Hund muss vor allem geistig gefördert werden und darf nicht zu viel laufen da es auf die Gelenke geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

R3hab69
Fragesteller

Ok hab mich falsch ausgedrückt wir waren schon sehr oft draußen aber ich wollte nur mal fragen und ja wir sind in der hundeschule aber von den bin ich echt nicht begeistert und sie ist 4 Monate

friesennarr  30.12.2018, 11:18
@R3hab69

Sie ist 4 Monate alt und du hast sie seit 4 Monaten? Was stimmt da nicht?