Wie lange für Führerschein?

2 Antworten

Wie lange brauche ich für den Führerschein? Wenn du regelmäßig die Theoriestunden besuchst und Fahrstunden machst,. dauert es 3 bis 5 Monate, bis du den Führerschein hast. Willst du den Führerschein pünktlich zum Geburtstag haben, reicht es also, sich ein halbes Jahr vorher anzumelden.

Meine Frage ist wie lange brauche ich für den Schein?

Das ist sehr individuell von vielen Faktoren abhängig. Das kann man pauschal nicht sagen.

Kann ich den Schein auch schon eher bekommen mit der Geschwindigkeit in der ich lerne und arbeite?

Theorie ist der kleinste Zeitfaktor. Je nach Vorkenntnissen kannst du den Theorieteil theoretisch in 1-2 Tagen absolvieren.

Der praktische Teil dauert deutlich länger. Je nachdem wie oft du fahren kannst, kannst du es theoretisch in einer Woche schaffen, wenn du wenig fährst oder wenige Termine bekommst kann es auch mehrere Monate dauern.