Wie lange etwa dauert die Reparatur eines Rollos?

5 Antworten

Das kann höchstens eine bzw. eineinhalb Stunde dauern . Alles was darüber ist, kann nicht stimmen und man will Profit machen.

anitari
Fragesteller

Danke, so in etwa denke ich auch.

und man will Profit machen

Die Miete nicht zahlen;-)

das dauert nur das schrauben lösen länger. hatte wir auch. zu fest gezogen, komplett oben. seil gerissen.

deckel ab, rollo per hand runtergedreht, neues seil befestigt, deckel wieder drauf.

anitari
Fragesteller

Der Deckel ist angenietet.

bei mir sind die (innenliengenden holz)rollokaesten einfach zugeschraubt. soll heissen: 8 schrauben rausdrehen, deckel abheben, vorsichtig fuellmaterial rausnehmen und in muellsaecken verstauen, rollo reparieren, fuellmaterieal wieder reinstopfen, deckel drauf und zuschrauben. die am laengsten dauernde aktion ist meist die widerliche daemmwolle rauszunehmen und wieder rein zu stopfen.

Hallo anitari,

höchsten 2 Stunden. Bei großer Rollobreite tauchen die vielleicht zu zweit auf. Das wären dann max. 4 Stunden. Ohne An- und Abfahrt. Aber Du wohnst doch nicht auf Helgoland :)

Gruß

anitari
Fragesteller

Ja es ist ein ca. 2 m breites Rollo.

DietmarBakel  20.07.2014, 08:48
@anitari

ca. 2 m ist nicht sonderlich breit. Deckel vernietet, schreibst Du. Mussten die wohl aufbohren, dann 4x in den Baumarkt fahren um Popnieten zu organisieren. Dann war noch Mittagspause und Stau auf der Straße.

Nein, nein - 13 Stunden passt im Leben nicht.

anitari
Fragesteller
@DietmarBakel

Die 13 Stunden a Stundensatz 30 € habe ich errechnet weil der Mieter behauptet dafür würden ihm, wenn wir das nicht machen lassen, 400 € (in Worten: VIERHUNDERT) Kosten entstehen.

Dauert nicht lange aber schau zu und stop die Zeit das die dich net bescheide & beim nächsten mal klammstes selber ;)