wie lange ernährt eine Tiger Mutter ihre Jungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, welche Tigerart. Sibirische Tiger ernähren ihr Jungen z.B. länger als andere Tigerarten. Da kann es schon mal 1 Jahr oder länger sein. Im Durchschnitt jedoch werden die kleinen Tiger mit ca 6 Monaten von der Mutter entwöhnt.

entwöhnt werden sie mit etwa 6 monaten. aber sie bleiben zwei bis drei jahre bei der mutter um svor allemdas jagen zu lernen.in dieser Zeit versorgt sie sie dann natürlich nach der muttermlich auch noch mit fleisch. sie versorgt sie mit der zeit immer weniger und bringt ihnen später auch lebende beute damit sie üben und alleine überleben können.

Ich hab grade gelesen das sie es 3 jahre machen!

MrsXGeheim
Fragesteller

mal heißt es nämlich 5-6 wochen dann mal ...