Wie lange dauert heute eine Beziehung im Durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1 Jahr 86%
5 Jahre 14%
2 Jahre 0%
3 Jahre 0%
4 Jahre 0%

8 Antworten

Es gibt da keine Durchschnittswerte, aber zwischen einem Tag und 70+ Jahren ist alles drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
1 Jahr

Naja, ich würde sagen, dass das sehr auf das Alter ankommt, aber gerade in der Pubertät und dem jungen Erwachsenen-Alter probiert man viel herum, mit verschiedenen Leuten, sodass die ganzen Beziehungen auch ziemlich schnell wieder vorbei sein können.

Ich denke allerdings, dass die Dauer mit einem höheren Lebensalter wieder zunimmt, da sind 5 Jahre keineswegs selten.

1 Jahr

Ähnlich wie mit der Aufmerksamkeitsspanne, hat sich auch die Dauer einer Beziehung entwickelt. Meist nach einem Jahr, ist Feierabend mit Lieber und dann dümpelt das noch so paar Jahre vor sich hin.

Das ist leider die Realität für viele Menschen. Natürlich gibt es noch die Paare, die lange zusammen bleiben aber diese werden immer seltener.

1 Jahr

Meistens ist es so, dass eine Beziehung zu Ende geht, wenn einer der beiden Parteien etwas "besseres" findet.

Beziehungen ohne Trauschein dauern nicht so lange statistisch gesehen. Sie halten gut 4 Jahre. Aber erst nach knapp 5 Jahren heiraten die meisten Paare. Je länger ein Paar zusammen ist, umso geringer wird die Gefahr einer Trennung.

steht im internet...

Woher ich das weiß:Recherche
Roa667  10.04.2022, 14:59

Wen man nur das Fette liest 😂🙈