Wie lange dauert Heilung von tragus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Traguspiercing braucht ca. 6-12 Monate bis es verheilt ist. Was sagt dein Piercer zu den Problemen? Wenn es entzündet ist, soll dies natürlich auch behandelt werden.

Paar Punkte sind auch:

  • Man sollte nicht auf dem Piercing schlafen
  • Nicht drehen und großartig bewegen
  • Labret aus Titan
  • Pflege kein Prontolind oder Octenisept verwenden, da beides Knorpeltoxisch ist

Aber wenn es Probleme mit dem Piercing gibt ist immer der Piercer der Ansprechpartner.

Marielu2022
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine so kompetente Antwort und Hilfe! Du bist echt a Wahnsinn, wenn i das so sagen darf, denn gleich am Anfang deiner Nachricht konnte ich einige Fehler feststellen, die ich mache. Leider wurde ich vom pearcer auf nix von den Punkten hingewiesen und hab als pflege (soll I 3xtgl machen) prontolind bekommen und natürlich auch lt Anweisung gepflegt. Schlafen tu ich auch am pearcing und ich muss gestehen 😫ich hab tw ohropax verwendet. So dumm von mir. Dir nochmal ganz lieben Dank für deine tipps👍

Natimichl  30.08.2022, 14:36
@Marielu2022

Sehr gerne. Zum Schlafen kann man ein Lochkissen zur Hilfe nehmen, dann liegt das Ohr praktisch im Loch und stößt nirgends an. Danke für den Stern :)

Marielu2022
Fragesteller
@Natimichl

Sehr, sehr gern, da du mir echt sehr gute Tipps gegeben hast, auch der neueste mit dem lochkissen. Ich danke dir sehr👍

Tragus kann dich schon einige Monate zwicken, das ist normal. Kopf oder Kieferschmerzen hingegen nicht, hat auch nix mit dem Piercing zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marielu2022
Fragesteller

Glaubst der pearcer hat vielleicht an nerv irgendwie erwischt? Danke

microskirtboy  24.08.2022, 20:36
@Marielu2022

Das kann passieren, dass er einen Nerv erwischt. Ich habe mir an beide Ohren jeweils einen Tragus stechen lassen, auf der einen Seite hat es richtig "geknackst", dort war auch die Abheilung schwieriger. Hat bestimmt sechs Monate gedauert, bis es komplett abgeheilt war, aber das kennst du ja bestimmt auch und wird uns vom nächsten Piercing ganz bestimmt nicht abhalten, oder?

Marielu2022
Fragesteller
@microskirtboy

🙈Oja, da sagst was. Ich hätte beim Helix auch schon solche Schwierigkeiten und trotzdem kam ein neues pearcing und wsl war das ned das letzte😇ok, dann für deine Erfahrungen. Bei mir hats auch voll geknackt und wsl muss i nu Geduld haben. Ich danke dir sehr für deine Unterstützung! Lg

Hi

Das ist nicht normal, du solltest Mal den Piercer aufsuchen der dir das gestochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Marielu2022
Fragesteller

Dankeschön, dann werd I da mal hindüsen. 👍

Marielu2022
Fragesteller

Darf ich dich bitte nochwas fragen, weil du ha Erfahrung hast. Meine Tochter hat ein industrial pearcing und hat an beiden Seiten "wildes Fleisch" dran jetzt. Kann man da was machen bzw was war der Grund? Vielleicht hast du eine Idee, wäre sehr dankbar. Lg

Maleficent666  24.08.2022, 17:31
@Marielu2022

Hi

Ich hatte noch nie Wildfleisch, aber es gibt stimmen die behaupten da würde Wasserstoffperoxid helfen - was ich so ohne weiteres nicht machen würde .

Soll sie Mal zu nem Arzt gehen. Aber vorsicht, die KK kann die Kosten für diese Behandlung in privatrechnung stellen.

Marielu2022
Fragesteller
@Maleficent666

Ma dankeschön. I bin so froh um deine Unterstützung 👍dann werd I mit ihr mal zum Arzt schauen. Danke