Wie lange dauert es von Frankreich nach Amerika mit einem privatjet?

5 Antworten

Hallo,

America is so big! Es kommt darauf an, wohin. Amerika kann ja auch der Nordosten von Kanada gewesen sein.

Und auch ein Privatjet (Businessjet) ist nicht wesentlich schneller als ein Verkehrsflugzeug. Die Reisegeschwindigkeit ist vergleichbar, nur An- und Abflugverfahren differieren und dadurch, dass man nicht nach OPS fliegt, kann eine andere Route gewählt werden.

Die Suchmaschine für solche Fälle, Wolfram Alpha, gibt dazu an (assuming constant-speed (550 mph) great-circle path - also Flug auf einem Großkreis, der kürzesten Entfernung auf einer Kugeloberfläche):

Paris > Montreal: 5.851 km, 6:35 Std.

Paris > New York: 5.519 km, 6:15 Std.

5 Stunden wären also schon sehr sportlich und mit Überschallgeschwindigkeit geflogen, aber da gibt es keinen Businessjet, der so schnell fliegt.

Die Verbindung Paris - New York dauert mit einer "normalen" Maschine 7-8 Stunden, zurück etwas weniger ...

Die Concorde benötigte ca 3-3,5 Stunden, aber die fliegt ja nun schon seit einigen Jahren nicht mehr und war auch für die meisten Fluggäste unbezahlbar ......

Ein Flug mit einem Privatjet dürfte auch so zwischen 30.000 und 50.000 € liegen ....

Hallo Vityboble,

Selbstverständlich ist das Möglich. wenn du zukünftig einen Privatjet benötigst, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir haben immer nachweislich die besten Konditionen auf den Markt. Einfach eine kurze Email an info@firstjet.de senden und innerhalb kürzester Zeit bekommst du ein vollständiges Angebt zu gemailt.

Beste Grüße

www.firstjet.de

Also, bis zur Ostküste Amerikas ist das eine Distanz von etwa 5800 km, das heißt, dein Bekannter dürfte mit Schallgeschwindigkeit geflogen sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Rechne mal eher bei nem Privatjet mit 7-8 Stunden

Bis zur Ostküste haut das schon hin.