Stimmen die Angaben der Transportboxen bei Lufthansa?

1 Antwort

Wie es scheint ja. Die maße sind auch in den infos auf der Seite der lufthansa angegeben.

Der grund dafür ist denke ich das die Transportbox unter den sitz zu lagern ist. Und schlichtweg sperrigkeit des gegenstandes.

Dein tier ist ggf. für den transport in der kabine zu groß.

Die alternative die die lufthansa anbietet ist der transport im fachtraum. Dort sind transportbehältnisse bis 75cm höhe zugelassen.

Wegen transportbox in der größe würde ich ggf. nach transportboxen für katzen suchen. Da dürften sich eventuell geringere höhen finden lassen.

Edit:

so eine reisetasche für den Tiertransport dürfte ggf. Ausreichen.

https://www.brekz.de/hunde-auf-reisen/reisetasche-airline-wings-23-x-23-x-46-cm-bis-20-kg.html?id_product_attribute=37629&utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic_shopping&gclid=CjwKCAjwur-SBhB6EiwA5sKtjh91CPypIJMHf40Q6Vkoy7HpPG1ON5VgEQkVHErvXXfJPHBMkOhxhRoC1WgQAvD_BwE

Es steht nirgend in ihren regeln das es so eine übliche plastik transportbox sein muss.