wie lange dauert es ungefähr bis ein helix piercing komplett verheilt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay:D

Habe selber 4 Helix. Zuerst:Auch wenn es nicht mehr weh tut,heißt es nicht dasa das Piercing schon ganz abgeheilt ist!Das es nicht weh tut ist ein super Zeichen dafür,dass alles ohne Probleme zu sein scheint.Dennoch sagen alle etwas unterschiedliches.Eig. beträgt die Abheilzeit ein paar Monate so ca.6,allerdings ist das jedoch sehr unterschiedlich,bei jedem,wie schnell es verheilt! Das heißt 6 Monate sind genauso normal wie 1 Jahr. Jedoch sollte man immer von einem Jahr ca ausgehen bis es komplett verheilt ist,denn in dieser Zeit ist ist es bei den meisten abgeheilt. Wenn das Piercing jedoch anfägt wehzu tun gehe jedoch leiber nochmal zu deinem Piercer und lass alles abchecken,bevor noch Probleme auftreten.Der Piercer kann die auch keine genaue Zeit sagen wann es abgeheilt sein kann sondern auch nur so ca. Jedoch wenn du genau wissen möchtest ob dein Piercing abgeheilt ist,zeig deinem Piercer das doch mal,dann wird er dir sagen können ob es schon abgeheilt ist oder nicht und wie lange es noch braucht.

Hoffe ich konnte dir helfen! :D LG Zombiefucker299

Über die Abheilzeit weisst Du ja schon Bescheid. Wenn Du dann ein neues Helix Piercing brauchst, kannst Du bei www.luckydiamond.de ein neues Piercing kaufen. Die versenden super schnell und haben ein tolles Angebot an Helix Piercings, trendigem Schmuck und Accessoires.

Also bei mir hats ein bisschen mehr als 1 Jahr gedauert, bis mein Helix vollkommen verheilt war. Normalerweise dauert es aber 4-6 Monate ;) kommt darauf an, ob du Probleme hast, etc.

Ich habe selber auch ein Helix. Von Anfang an habe ich eigentlich nicht viel Probleme gehabt und es ist relativ schnell verheilt. Ich habe mich auch an die Anweisungen des Piercers gehalten und nach ungefähr 9 Wochen tat es so gut wie nicht mehr weh. :)