Helix piercing tut nach 9 monaten noch weh?! :O

4 Antworten

Wie wurde es denn gemacht? gestochen? gepuncht? geschossen? Das erste was mir dazu nämlich in den Sinn kommt wäre (!) dass du jetzt die Folgen einer Knorpelsplitterung erleidest, aber das passiert eigentlich nur wenn es geschossen wurde (nur ne geringe Chance beim stechen und nahezu gar keine beim punchen)

Heii leute danke für eure antworten und mein helix wurde gestochen hatte mich davor gut informiert und ja es kann sein das ich blöd drauf lag den es geht meinem helix wieder besser (wen man das so sagen kann :D) also es ist wieder oke es war heute etwas blau (leicht) und tat halt weh habs direkt desinfiziert hab auch ein wund-antiseptikum (bestefreundin99)

nochmal danke an alle :*

ein Knorpelpiercing braucht ca. 6 Monate, und es ist auch nicht selten der Fall, dass es noch länger braucht ;) Mein Rook war auch recht lange empfindlich, wenn ich mal ne Nacht doof drauf gelegen habe, hat es am nächsten Tag etwas gezickt. Aber das ging dann immer sehr schnell wieder weg, war halt etwas beleidigt mit mir.

Mein Helix wurde leider geschossen, wodurch der Knorpel splitterte, so dass es insgesamt 3 Jahre brauchte, bis es richtig verheilt war. Aber keine Panik, so lange deines richtig gestochen wurde und du es gut gepflegt hast, wird es bei dir nicht so lange dauern ;)

Ich denke, bei dir wird das bald wieder weg sein, vielleicht bist du nur ungeschickt drauf gelegen. Sollte es nicht besser werden oder du bemerkst Anzeichen einer Entzündung (Eiter, warm, gerötet, geschwollen) dann solltest du zu deinem Piercer gehen. An sonsten erst mal in Ruhe lassen und beobachten.

Ich hab selber auch ein Helix und aus Erfahrung her kann ich dir sagen das es manche Tage gibt wo es auch wehtut, jedoch wenn es sehr schlimm ist, hab ich meinen Helix desinfiziert mit einem Wund-Antiseptikum. Das kriegt man in jeder Apotheke. Ich habe bis jetzt kein normales Desinfektionsspray aus der Drogerie benutzt weil mein Piercer meinte, dass es vielleicht mehr brennen würde. Desinfizier es und lass erst mal die Finger davon (wegen der Bakterien) und schau in 2-3 Tagen ob es besser geworden ist ansonsten würde ich mal zum Piercer gehen aber auf keinen Fall rausholen! Es kann wieder zu wachsen auch nach 3 Jahren noch und dann musst du die ganze Prozedur noch einmal durchgehen.