Helix piercing tut weh beim draufschlafen?

5 Antworten

Hat der Stab zufällig hinten eine Kugel drauf? Wenn ja kann es daran liegen, wechsele einfach auf ein Labret Stab und das Problem sollte sich gelöst haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Laura00400
Fragesteller

Ja, mein piercing hat hinten eine Kugel. Danke dann gucke ich mal ob es mit einem anderen besser wird.

Nur weil das Piercing über ein Jahr alt ist muß es natürlich nicht automatisch auch abgeheilt sein. Regelmäßig da drauf zu liegen kann die Abheilung auch massiv verzögern, deswegen sollte man das nicht tun.

Mein erster Weg wäre immer der zum Piercer - dort kontrollieren lassen ob es wirklich abgeheilt ist oder zB Wildfleisch gebildet hat oder andere Probleme.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Bist du denn sicher, daß dein Stecker aus Titan besteht? Andernfalls würde ich das austauschen (lassen) - aber auf keinen Fall würde ich zu Silber oder Plastik wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es kann sein, dass ein Nerv beim Piercing dauerhaft geschädigt wird und daher weiterhin schmerzhafte Signale aussendet

Tadokiarika  04.12.2023, 09:56

Welcher nerv sollte das genau sein, der beschädigt wurde?

needlewitch  02.03.2024, 10:38

Wie soll ein Piercing denn einen Nerven dauerhaft beschädigen? Und wo im Ohr sollte der sein?

Das Piercing passt nur sosolala zum Ohr und drückt, wenn du drauf liegst. A. Abwarten und Geduld, das Ohr passt sich sn, und nicht drauf liegen. B. Anderen Schmuck beim Piercer holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt
Laura00400
Fragesteller

Ich habe das piercing schon echt lange drin also ich denke ich gucke ob es mit einem anderen piercing besser wird. Danke.

Das ist normal der schmuck und deine Ohr form passen nicht zusammen ein guter Piercer kann dir weiterhelfen weiche bioplast Piercings können helfen in abgeheilten löchern sind sie okay vorher eher schwierig

Laura00400
Fragesteller

Okay, danke. Dann gucke ich mal beim piercer.