Wie lange dauert es Schwedisch zu lernen wenn man jeden Tag übt?

2 Antworten

Das hängt stark von der Begabung ab. Ich hatte eine Stelle in Schweden bekommen, ohne ein Wort Schwedisch zu können. Ich habe mir eine schwedische Grammatik auf Deutsch gekauft. Außerdem jeden Tag eine Tageszeitung, da habe ich mir einen Artikel ausgesucht und alle Wörter nachgeschlagen, die ich nicht verstand. Dazu jeden Abend die Fernsehnachrichten, obwohl ich da zu Beginn nichts verstand. Nach fünf Monaten konnten wir die Sprache auf der Arbeit wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir kennen dich nicht und wissen leider nichts über deine Begabung Sprachen zu lernen.

Fange an und du wirst es bald merken ...