Welche App zum Schwedisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Duolingo ein paar Brocken gelernt. Kostenlos und easy.

Mannen äter en äpple.

GrueneEnte784  07.12.2021, 20:44

was ist dein benutzername bitte umbedingt antworten!!

Hej,

wie du schon selbst schreibst, lässt sich eine Sprache nur begrenzt per App und/oder online lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin, genau wie das Selbststudium.

Ich empfehle zum Schwedischlernen:

- Javisst! (shop.hueber.de/de/javisst-kb.html)

- Sprachkurs Schwedisch (shop.hueber.de/de/sprachkurs-schwedisch-paket.html)

sowie bei pons nach:

- PONS Power-Sprachkurs Schwedisch (de.pons.com/produkte/pons-power-sprachkurs-schwedisch-978-3-12-561849-7/)

Im März 2020 im Klett-Verlag unter der ISBN 978-3-12-527981-0 rausgekommen: Hejsan! A1-A2 Schwedisch für Anfänger

Ansonsten:

Bild zum Beitrag

(https://shop.hueber.de/de/alltagstauglich-schwedisch.html)

- onlineswedish.com/German/main.php

- Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen

- Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download

- Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch

Hejdå

:-) AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

 - (Schule, Sprache, App)

Mir macht es mit Babbel Spaß. Es ist kinderleicht aufgebaut (was nichts über den Schwierigkeitsgrad der Sprache sagen will) und in angenehme Einheiten unterteilst.

Kann ich empfehlen, da ich das seit Jahren selbst mache - ohne jeden Stress und Belastung. Schwedisch ist...recht verzwickt und die Exotik dieser Sprache hat es für unsere Ohren in sich. Das vorneweg. Vielleicht hat es mich gerade drum gereizt, damit anzufangen.

Lycka till!