Schwedisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass "Schwedisch mit System" ein gutes Buch ist. Dabei sind auch Audio-CDs. Die Reihe "... mit System" von Langenscheidt gibt es für insgesamt 16 Sprachen. Ich habe damit Russisch gelernt. Einige andere Bücher aus der Reihe habe ich mir angeschaut. Sie sind alle nach demselben Schema aufgebaut und da Langenscheidt ein renommierter Verlag ist, denke ich, liegt man da nie falsch. Der wichtigste Punkt ist: Diese Bücher sind für Selbstlerner gemacht, während die meisten anderen Bücher Kursbücher für VHS sind und ohne Lehrer keinen Sinn machen.

https://www.langenscheidt.com/shop/weitere-sprachen/nordeuropa/schwedisch/langenscheidt-schwedisch-mit-system-978-3-12-563341-4?c=773

Auch bei Amazon kann man über die Buchvorschau ein wenig im Buch lesen.

Ich finde die App "Drops" super. Die kostenlose Version bietet alles Wichtige für den Anfang, man lernt sehr angenehm mit Hörverstehen und Schreibaufgaben mit deutscher Übersetzung, kann die Themen selbst auswählen und bereits gelernte Themen jederzeit wiederholen. Mit der Kaufversion werden mehr Themen freigeschaltet, wie gesagt, für den Anfang reicht die kostenlose Version, man hat viel damit zu tun, und zum Kauf gibt es bei Interesse immer wieder Aktionen, um die Vollversion günstig zu kaufen (kein Abo!). Es gibt sehr viele Sprachen zur Auswahl, ich lerne damit Norwegisch und Russisch.