Frage von keg80, 86

Wie lange dauert es nach einem Champions League Spiel mit der U-Bahn von der Allianz-Arena zum München Hbf?

Hallo GF-Freunde, Hallo Fussballfans,

ich wollte im Dezember ein Champions League Spiel des FC Bayern besuchen. Die An- und Abreise wird mit dem Zug erfolgen. Das Spiel endet bekanntlich mit Nachspielzeit zwischen 22:30 und 22:45Uhr. Wie lange dauert denn die Abreise vom Stadion mit der U6 bis Marienplatz und von dort bis zum Hbf? Schafft man es zu 00:00Uhr zum Hbf, denn dann fährt der letzte Zug ab? Gibt es regelmäßig große Verzögerungen nach dem Spiel an der U-Bahn Station Fröttmaning? Ich möchte ungern an einer Dezembernacht im Hauptbahnhof übernachten...

Vllt habt ihr es schon einmal gemacht und wart in einer ähnlichen Situation.

Ich sage schon einmal vielen Dank für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kazim99, 47

Ja hab da auch GERADE SO geschafft von München zurück nach darmstadt aber ich würd mich nicht nochmal so hetzen lieber noch ein tag hotel bisschen stadt erkunden und dann in Ruhe nachhause.

Man könnte auch mit dem auto aber da würdes du sicher kein Parkplatz finden und müsstest viel laufen.

Kommentar von kazim99 ,

Das*

Kommentar von keg80 ,

Dankeschön für die Antwort.

Ein bekannter von mir war bei der Bundesliga in einer Englischen Woche mal dort. Schluss war um 22Uhr, dann sind die ganz entspannt zur S-Bahn-Station und mussten vllt noch 10min wegen Überfüllung warten und waren dann um 23:15Uhr am Hbf. Da hatte es gepasst.

Aber das war schon 3Jahr her und man weiß nie ob sich da was geändert hat. 

Die 70-80€ für ein Hotel wollte ich mir sparen, da der Trip für mich Geringverdiener doch schon recht teuer ist. Es sei denn, du hast ein Geheimtip über ein Hotel oder ein gutes Hostel.

Mit KFZ ist es fast unmöglich zu fahren, da ich aus Norddeutschland komme. 

Kommentar von ralfmuc ,

Günstige Hotels zu finden in München ist ein wenig eine Glücksache. Ich habe gerade mal bei trivago.de geschaut, momentan gibt es Angebote schon für 45 € im Einzelzimmer, z.B. für den 17.12. auf 18.12.

Kommentar von kazim99 ,

Danke für den Stern
Freut mich dir geholfen zu haben :D

Antwort
von FragevonTobi, 46

Ich war letztens bei einem spiel in der Allianz Arena. Theoretisch schafft man das, wenn man direkt los geht in ca 20-30 Minuten. ABER, du halt die erste Bahn bekommen und das ist die schwierige Sache! Die erste Bahn ist immer total überfüllt und ist meistens schon 5 Minuten nach spielschluss voll. Ich meine, dass das echt knapp werden könnte, aber wenn du dich beeilst und die erste Bahn bekommst kannst du das auf jeden fall schaffen

Kommentar von keg80 ,

Dankeschön für die Antwort.

Ein bekannter von mir war bei der Bundesliga in einer Englischen Woche mal dort. Schluss war um 22Uhr, dann sind die ganz entspannt zur S-Bahn-Station und mussten vllt noch 10min wegen Überfüllung warten und waren dann um 23:15Uhr am Hbf. Da hatte es gepasst.

Aber das war schon 3Jahr her und man weiß nie ob sich da was geändert hat. 

Antwort
von ehatrixy, 47

Als reine Fahrzeit würde ich mal ca 45 min tippen. Du musst aber noch die Laufzeit bis zum Ubahnhif einplanen. Ich denke dass sind ca 20min. Nach dem Spiel ist am U Bahnhof Fröttmanning aber einiges los, desshalb wird er auch ab und zu mal abgesperrt.
Du kannst es versuchen, aber ich will dir nicht garantieren dass du pünktlich am HBF bist, da du vorher nochmal umsteigen musst. Alternativ kannst du auch mit dem Taxi fahren (ist halt etwas teurer) oder mit den Bayern Shuttlebussen. Damit habe ich aber bisher keine Erfahrung gemacht. RWG

Kommentar von keg80 ,

Danke für die Antwort.

Der Tipp mit dem Taxi hört sich zunächst gar nicht mal so schlecht an, aber beim genaueren überlegen ist mir aufgefallen, dass man dann wohl in den abfließenden Straßenverkehr stecken bleibt.

Kommentar von ehatrixy ,

Ich weis gar nicht mehr so genau, wo wir damals ins Taxi gestiegen sind, aber wir haben den verkehr eigentlich größtenteils vermieden, weil ich auch denke, dass kaum Autos in Richtung München Innenstadt wollen

Kommentar von ehatrixy ,

Ich bin heute wieder im Stadion gewesen und beim Busparkplatz Nord ist ein Taxistand und da sind unmittelbar nach dem Spiel recht viele Taxen. Die kommen auch noch recht schnell weg, weil die Busse alle eh noch warten bis sie losfahren können..

Antwort
von ES1956, 53

Das wird extrem knapp, ich schätze die Chance auf 20-30%.

Kommentar von ES1956 ,

Ausserdem, selbst wenn du es schaffst musst du einer der Ersten sein, denn alle Fans die den gesamten Tag über zu verschiedenen Zeiten anreisen wollen natürlich mit dem Letzten zurück. Da bleiben erfahrungsgemäß 'einige' übrig.

Kommentar von keg80 ,

Danke für die Antwort.

Aber ich glaube du verstehst es falsch. Von der Arena in Richtung Marienplatz und Hbf  fahren die U-Bahnen auch noch länger. Der ICE vom Hbf nach Norddeutschland ist der letzte und der ist eigentlich immer relativ leer.

Mir geht es einfach um die Abwicklung zwischen Allianz-Arena und Hbf. Schaft man es in rund 80?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community