Frage von millibilli88, 55

München Hauptbahnhof zu Marienplatz?

Hey Leute, kennt sich jemand gut in München aus ? Fahre morgen mit meinen Freunden dort hin und haben nicht wirklich einen richtigen Plan wegen den ganzen U-Bahnen und S-Bahnen. Kann mir jemand Tipps geben auf was wir achten müssen ? Und wie das abläuft wenn wir von dem Hbf zum Marienplatz wollen oder den Arcarden ?

Antwort
von mexp123, 41

Alles ganz einfach, wenn ihr mit dem Zug anreist (zB mit einem bayernticket), ist der Nahverkehr eventuell schon mit drin. Ansonsten könnt ihr euch eine einzelfahrkarte kaufen (oder ihr lauft vom Hbf. zum Marienplatz, ist auch nicht weit). Ansonsten fährt der Großteil der ubahnen und ich meine auch die sbahnen an den Marienplatz, ist wirklich leicht, die richtige Bahn zu finden.

Kommentar von millibilli88 ,

Okay vielen Dank

Kommentar von Emelina ,

Jede S-Bahn fährt vom Hauptbahnhof zum Marienplatz.

Keine U-Bahn fährt direkt vom Hauptbahnhof zum Marienplatz.

http://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/media/Dateien/plaene/pdf/Netz_2016_Version_...

Antwort
von SebRmR, 35

Fahrplanauskunft MVV
http://efa.mvv-muenchen.de/index.html#trip@enquiry

Oder laufen, so weit ist das nicht.

Antwort
von lutsches99, 31

ist alles ausgeschrieben. Im Zeitalter von Smartphones sollte das doch kein großes Problem sein

Antwort
von NackterGerd, 22

Wenn Ihr von München was sehen wollt, könnt Ihr das stückchen auch Laufen

https://goo.gl/maps/WtDCcLxFzoS2

Vom Bahnhof zum Stachus und dann schön durch die Fußgängerzohne

Aber wenns schnell gehen soll eine der vielen S-Bahnen

https://goo.gl/maps/EKvpP7tmMMU2

Kommentar von NackterGerd ,

Und falls Ihr ganz besonderes Eis mögt

dann solltet Ihr beim verrückten Eismacher vorbeischauen

https://goo.gl/maps/xRzmNFj7umq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community