Wie lange dauert es mit usps von der USA in die Schweiz?

3 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, wie es mit dem schweizerischen Zoll ist, aber bei mir spielt der deutsche Zoll doch eine erhebliche Rolle.

Wenn es gut läuft, ist das Päckchen innerhalb einer guten Woche da.

Jedoch habe ich es auch schon erlebt, dass der Versand nach Europa knapp zwei Wochen dauert (je nach dem wie die Flieger fliegen). Daraufhin liegt das Päckchen zwei Wochen am Zoll in Frankfurt rum, was man am Tracking sehen kann. Dann dauert es nochmals zwei Wochen, bis es zur örtlichen Zollstelle transportiert wurde und ich dort Einfuhrumsatzsteuer zahlen konnte.

Von sieben Tagen bis fast drei Monaten habe ich schon alles erlebt. Wie gesagt, meist spielt der Zoll dabei eine erhebliche Rolle. Man muss aber abwarten und kann nichts dagegen tun. Manchmal kann man eben das Tracking aufrufen, damit man weiß, wo sich die Sendung gerade befindet.

Alles Gute und viel Glück!

fragenhuman
Fragesteller

Vielen Dank

Das Problem ist dass ich mein Pänkchen jetzt etwa schon von ner Woche bestellt hab und meine Trackingnummer wird immer noch nicht gefunden ..

Waldmeister1234  13.01.2019, 15:23
@fragenhuman

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht. So wie es sich anhört, hat der Verkäufer Ihnen die falsche Nummer gegeben oder einfach noch nicht zur Post gebracht (in diesem Fall findet man es auch nicht). Am Besten wäre es wohl beim Verkäufer mal nachzufragen. Ich habe auch mal nach der Tracking Nummer gesucht und nichts gefunden. Das Problem war, dass das Päckchen noch beim Verkäufer lag und er es nicht zur Post gebracht hat. Die zweite Möglichkeit wäre, dass er Ihnen die falsche Nummer gegeben hat. Alles Gute und viel Glück! P.S. Natürlich muss man auf der richtigen Seite suchen www.usps.com). Die schweizerische Post kann noch nichts anzeigen.

14 Tage, auch 4 Wochen sind noch im Rahmen.
Du solltest Zugriff auf die Sendungsverfolgung haben, dann kennst du dann den Standort des Pakets.

fragenhuman
Fragesteller

Dankeschön.. ja ich weis aber bei mir zeigt es immer an 'sendung nicht verfügbar'

stufix2000  09.01.2019, 19:31

Irgendwann sollte sich der Status ändern oder du hast die falsche Nummer

Tja, so gehts wenn man nicht der EU beitritt. Kein Amazon, lange Wartezeiten.

fragenhuman
Fragesteller

😂😂🤦🏽‍♀️

Neivi  02.05.2020, 06:46

😂😂 unser Zoll ist glaube ich um einiges Schneller und wen wir in der Eu einkaufen bekommen wir zusätzlich zu dem schwachen Euro 25%. Ich will ja nicht damit anfangen wue viel Geld die Schweiz mit in den Euro pumpte nur damit diser nicht gleich unter geht 🙈