USPS First-class package international => Wann kommt mein Paket an?! Help me pls!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

First Class Mail ist die langsamste Versandart von allen (frag mich nich, warum die Schneckenpost "First Class" heißt...)

Die Wartezeiten sind total unterschiedlich. Manchmal dauerts 2 Wochen. Ich hab auch schon 6 erlebt.

Aktuell warte ich jetzt in der 7. Woche auf ein Päckchen.

8 Wochen gelten als normal. Amazon.com veranschlagt 9 Wochen bevor die dir dein Geld erstatten bzw. einen Verlust akzeptieren.

Und von 10 Wochen Warterei habe ich auch schon Leute berichten gehört.

Wähl am besten das nächste Mal Priority Mail, falls möglich. ;-)

PS 1:

Dass die Zeiten so verschieden sind, liegt am Zoll. Manchmal liegt das ewig da rum, bevor die es bearbeiten, manchmal wid es von zollamtlicher Behandlung befreit und kommt schnell weiter... das macht dann Wochen Unterschied...

PS 2: Komplette Sendungsverfolgung aus den USA bis hier, geht nur bei Paketen. Bei Päckchen nicht.

Hi,

wenn die Hose noch vor Pfingsten bei Dir sein soll, war der Kauf in den USA schon recht optimistisch. 2-3 Wochen Versandzeit sind zwar realistisch, ich selber bekam schon Ware in weniger als 1 Woche. Aber bis zu 6 Wochen sind völlig normal, auch mit einem First Wenn du Pech hast, landet es beim Zoll und Du mußt es selber abholen. Die Verzollung per DHL dauert noch einmal 1-2 weitere Wochen.

Gruß, ArconDuke

Lisle1998
Fragesteller

thanks ArconDuke

Denkt ihr des kommt noch? Vor den Pfingstferien.

Da hier wohl niemand eine funktionierende Glaskugel hat, kann man darauf keine seriöse Antwort geben. Es kann noch bis zu den Pfingstferien ankommen, muss aber nicht. Eventuell bleibt das Paket auch beim Zoll hängen, was dann auch für Verzögerungen sorgt.

Was mich beim Tracking wundert ist die Tatsache, dass es keinen weiteren "Zwischenstop" mehr in den USA gibt, respektive nicht klar ist, dass die Sendung die USA schon verlassen hat*.

*Das ist eh der letzte Punkt wo du Informationen einsehen kannst. Nach "Abflug" werden keine weiteren Tracking-Informationen mehr unter der Nummer zu sehen sein.

Lisle1998
Fragesteller

Hey jotlie, thanks. PS: ich hab nur die letzte der angegebenen zwischenstop angegeben :D

Hier sind noch die stopps mit den genauen Angaben :)

Your Label Number

Service

Status of Your Item

Date & Time

Location

Features

LC141960795US

First-Class Package International Service

Depart USPS Sort Facility

April 29, 2013

LOS ANGELES, CA 90009

International Letter

Processed at USPS Origin Sort Facility

April 28, 2013, 9:21 pm

LOS ANGELES, CA 90009

Dispatched to Sort Facility

April 27, 2013, 5:53 pm

LOS ANGELES, CA 90007

Acceptance

April 27, 2013, 2:39 pm

LOS ANGELES, CA 90007

jottlieb  08.05.2013, 14:19
@Lisle1998

Die Zwischenstops habe ich ja anhand der von dir genannten Tracking-Nummer schon selber gesehen.

Habe öfter Sendungen aus USA. Lange Lieferzeiten resultieren hauptsächlich und eindeutig durch den Zoll. Wir haben hier ein Musterbeispiel umständlicher, kundenunfreundlicher und schikanöser deutscher Bürokratie vor uns, das in letzter Zeit sogar noch gesteigert wurde und das einmal einer grundsätzlichen Erörterung bedürfte. Frankman