Wie lange dauert es griebenschmalz zu machen?

5 Antworten

Na, nen gutes Stündchen braucht das locker. Muß ja langsam angesetzt werden, also nicht so viel Hitze drunter. Ich mach immer nen Schluck Wasser in den Topf, dann setzt es nicht an. Das Wasser verdunstet dann, bis dahin ist das Fett schon am austreten. Kleinen Topf nehmen, sonst geht es zu fix.

Gut Ding will Weile haben......

Bei 400 g schätzungsweise ca. 30 bis 45 Minuten.

kommt drauf an wie schnell du den speck schnippelst. ich würde sagen ca. eine stunde (aber ohne abkühlen  -  klar, gell?)

Salzprinzessin  07.10.2016, 11:20

Eben! Ich hoffe Cbarls, dass es dir klar ist, dass der Speck in kleine Würfel geschnitten werden muss, bevor du ihn auslässt??