Wie lange dauert es eine persönliche Brille zu bekommen?

9 Antworten

am besten ist eine verordnung vom augenarzt: es gibt so ungeheuer viele verschiedene möglichkeiten, warum man nicht "ordentlich" gucken kann, so dass der optiker im normalfall doch überfordert ist. aber: fielmann ist auf jeden fall eine gute wahl. die sind wirklich sehr schnell und können dir schon bei deiner bestellung sagen, wann dein nasenfahrrad fertig ist. günstiger bekommst du das nirgendwo!

Nordlicht1987  05.09.2012, 18:46

naja... auch andere Optiker sind evtl. günstig. Fielmann ist ja nun nicht das nonplusultra

,Meine Schwester musste zuerst zum Augenarzt, Sehstärke messen und Rezept holen. Dann zum Optiker, Brille aussuchen usw. Die Gläser müssen erst angefertigt werden und eingesetzt werden, da kommst du mit 3 Tagen nie hin. Die rufen meistens an, wenn die Brille fertig ist. Das kann aber locker mal bis zu 2 Wochen dauern.

Bei Fielmann hat es immer mindestens eine Woche gedauert.

Ein kleiner Optiker vor Ort brauchte nur maximal 2 Tage. Wenn du eine gängige Stärke hast und die Gläser beim Händler vorrätig sind, sollte es kein Problem sein. Ruf doch einfach mal bei 2 oder 3 Optikern an und frag nach, ob es möglich wäre, dass deine Brille bis Samstag abholbereit ist.

Es dauert im Normalfall länger, etwa zwei Wochen.

Große Optiker haben aber in der Regel Überbrückungsbrillen zum Ausleihen auf Lager. Die sehen zwar designtechnisch oft nach nichts aus, lösen aber immerhin das Problem der Kurzsichtigkeit. Also einfach anfragen!

Beim Fielmann ging das bei mir innerhalb von zwei Werktagen, habe aber auch extra gesagt dass ich meine Brille schnell brauche und der Optiker hat das aufgeschrieben, am Besten immer bei angeben, dass es schnell gehen muss, dann verkürzt sich die Wartezeit schon mal um ein paar Wochen ;).