Darf man bei Fielmann ohne Erziehungsberechtigten einen Sehtest machen lassen und sich eine Brille anfertigen lassen?

3 Antworten

Wenn Du die Brille bezahlst - was sollte dagegen sprechen?

..Ferner können beschränkt geschäftsfähige Minderjährige wirksam Rechtsgeschäfte eingehen, die sie mit Mitteln bewirken, die ihnen zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung vom gesetzlichen Vertreter oder mit dessen Zustimmung von Dritten überlassen worden sind..

Kommt auf dein alter an. wenn du 15 bist. kannst du es tun

Warum sollte man?

Bei Kindern zahlt die Krankenkasse noch die Brille und somit muss man zum Augenarzt.

Und im übrigen reicht es, wenn man hier die Fragen nur EINMAL stellt.

DieSehfee  08.09.2018, 11:50

sachlich falsch