Frage von XxWeirdGirlxX, 95

Fragen zum Sehtest?

Hallo :) Ich habe morgen vor zu Fielmann zu gehen und bekomme höchstwahrscheinlich eine Brille,weil ich sehr schlecht sehe. Dazu habe ich ein paar fragen :
Darf ich dort ohne Erziehungsberechtigten hin? (Ich bin 13)
Sollte ich erst zum Augenarzt gehen?
Wie lange dauert ungefähr dieser ganze Vorgang? (Im Laden.)
Wie lange dauert ungefähr die Anfertigung der Brille?
Habe gehört,dass eine Brille die Sehstärke schlechter oder besser macht.was stimmt?
Was für Erfahren habt ihr mit Fielmann?
LG XxWeirdGirlxX

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 44

Ich würde immer erst zum Augenarzt gehen, damit er einmal nachschaut ob ansonsten alles ok ist (keine Hornhautverkrümmung oder ähnliches - nix schlimmes!)

Ob Erziehungsberechtigte mit "müssen" weiß ich jetzt nicht, aber besser wäre es natürlich, denn sie müssen schließlich bezahlen...

Der Vorgang dauert unterschiedlich lange, rechne mal (bei gründlichen Tests) mit ca einer halben Stunde

Die Anfertigung dauert einige Tage (ist auch unterschiedlich)

Die Sehstärke wird beeinflusst, aber ob positiv oder negativ hängt von mehreren Faktoren ab. Das kann dir der Optiker besser erklären.

Zu Fielmann kann ich dir nichts sagen, da ich noch nie da war...

Antwort
von Rollerfreake, 49

Es wäre schon besser wenn deine Eltern mitgehen, sie müssen schließlich den Sehtest und die Brille bezahlen. Der Sehtest dauert eigendlich nicht wirklich lange, 15 Minuten glaube ich. Anschließend musst du dir noch eine Brille aussuchen die dir Gefällt, der Optiker fertigt dann die Brillenglässer in der entsprechenden Stärke an und du kannst die Brille nach ein paar Tagen abholen. 

Antwort
von schneemann2211, 33

Mein Bruder (12 Jahre alt) wollte ein Sehtest bei Fielmann machen, sie sagten ihm das sie den Sehtest erst ab 14 Jahre machen. Wenn man jünger ist soll man zum Augenarzt gehen.
Der Sehtest geht ca. 15.-30. min.
Hoffe konnte helfen <3

Antwort
von newtstrials, 48

Du musst erst zum Augenarzt, den Optiker machen bei Minderjährigen keine Sehtest's.
Und auch da solltest du mit Eltern hin.
Das dauert vielleicht 30 min (+,-)

Kommentar von euphonium ,

den Optiker machen bei Minderjährigen keine Sehtest's.

Stimmt nicht

Antwort
von Sannd, 33

Ich würde zuerst zum Augenartzt, denn ein Optiker kann bei Kindern keine genaue Brillenglasstärke heraufinden

Kommentar von aseven79 ,

Falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten