Fragen zum Sehtest?

5 Antworten

Ich würde immer erst zum Augenarzt gehen, damit er einmal nachschaut ob ansonsten alles ok ist (keine Hornhautverkrümmung oder ähnliches - nix schlimmes!)

Ob Erziehungsberechtigte mit "müssen" weiß ich jetzt nicht, aber besser wäre es natürlich, denn sie müssen schließlich bezahlen...

Der Vorgang dauert unterschiedlich lange, rechne mal (bei gründlichen Tests) mit ca einer halben Stunde

Die Anfertigung dauert einige Tage (ist auch unterschiedlich)

Die Sehstärke wird beeinflusst, aber ob positiv oder negativ hängt von mehreren Faktoren ab. Das kann dir der Optiker besser erklären.

Zu Fielmann kann ich dir nichts sagen, da ich noch nie da war...

Es wäre schon besser wenn deine Eltern mitgehen, sie müssen schließlich den Sehtest und die Brille bezahlen. Der Sehtest dauert eigendlich nicht wirklich lange, 15 Minuten glaube ich. Anschließend musst du dir noch eine Brille aussuchen die dir Gefällt, der Optiker fertigt dann die Brillenglässer in der entsprechenden Stärke an und du kannst die Brille nach ein paar Tagen abholen.

Mein Bruder (12 Jahre alt) wollte ein Sehtest bei Fielmann machen, sie sagten ihm das sie den Sehtest erst ab 14 Jahre machen. Wenn man jünger ist soll man zum Augenarzt gehen.
Der Sehtest geht ca. 15.-30. min.
Hoffe konnte helfen <3

Du musst erst zum Augenarzt, den Optiker machen bei Minderjährigen keine Sehtest's.
Und auch da solltest du mit Eltern hin.
Das dauert vielleicht 30 min (+,-)

euphonium  21.02.2016, 22:06

den Optiker machen bei Minderjährigen keine Sehtest's.

Stimmt nicht

Ich würde zuerst zum Augenartzt, denn ein Optiker kann bei Kindern keine genaue Brillenglasstärke heraufinden