Wie lange dauert es eigentlich bis neu erschienene Kinofilme die TV Pay Anbieter Netflix und co. sie ausstrahlen?

2 Antworten

Die Dauer zwischen dem Kinostart und der Veröffentlichung auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ variiert normalerweise je nach Film und Vereinbarung zwischen dem Filmstudio und der Plattform. In einigen Fällen können Filme innerhalb von wenigen Monaten nach dem Kinostart auf Streaming-Plattformen verfügbar sein, während andere Filme möglicherweise erst nach einem Jahr oder länger auf Streaming-Plattformen erscheinen. Manche Filme werden auch gar nicht auf Streaming-Plattformen veröffentlicht und sind nur im Kino oder auf DVD/Blu-ray erhältlich. Es gibt also keine feste Regelung oder Zeitspanne dafür.