Wie lange dauert es durchschnittlich Dragon of Ice Peak (DnD) durch zuspielen?

1 Antwort

Von Experte Dash1 bestätigt

Das kann von bis gehen.

Je mehr Leute man ist, desto mehr Zeit braucht man erfahrungsgemäß, bis ein Handlungsstrang abgearbeitet ist. Und wenn sich die Gruppe aufteilt, kann man ruhig noch mal Spielzeit draufsetzen.

Und dann kommt auch dazu, wie erfahren Spieler und SL sind. Für die Erkundung eines kleinen niedergebrannten Dorfes haben wir letztens 2,5 Stunden Echtzeit gebraucht (inklusive Scharmützel), weil zwei von uns Erstspieler sind. Sie wissen noch nicht so genau, was alles möglich ist, und wie bestimmte Mechaniken funktionieren. Unsere "Profigruppe" ist da koordinierter. Eben weil man inzwischen weiß (wir spielen jetzt das zweite Jahr in der Konstellation mit den Charakteren), wer was kann und wie die anderen reagieren werden. Da ist ein Eskortauftrag inklusive Boss in der gleichen Zeit, oder weniger abgehandelt.