Wie lange dauert es das die auf meine Bewerbungen antworten?

5 Antworten

Bei mir bisher ca 2 Wochen wenn sie schnell waren. Aber viele sortieren dich einfach aus und geben nichtmal ne rückmeldung

Von gar nicht, über wenige Stunden oder am nächsten Tag bis hin zu Wochen ist alles möglich.

Tipp: Guck auf die Bewerbungsfrist. Solange die läuft, antwortet niemand, die sammeln dann erstmal und gucken das erst nach Ablauf genauer durch.

Anonymos10374  20.11.2023, 21:45

Wo sieht man die Bewerbungsfristen

3 Tage bis 8 Wochen. Es kommt auf das Unternehmen an.

Sehr unterschiedlich.

Zur Not nach ca. 4 Wochen mal nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

es gibt Firmen die melden sich nie zurück, da kommt die Bewerbung in die Ablage "P" und das war es dann.