Wie lange dauert es ca. bis Springerstiefel eingelaufen sind?

3 Antworten

Keine Ahnung wie sich das mit Doc Martens verhält, aber meine Kampfstiefel (Leder, von Meindl) brauchen jeweils nur wenige Tage. Also vielleicht 20-30 Stunden Tragezeit. Gut eingelaufene Stiefel erkennt man häufig an der deutlichen Falte hinter der Ferse. Generell wird der Schuh auf der Hinterseite unten etwas weicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
troloxi
Fragesteller

Bringt es auch was wenn man sie im Haus trägt, wenn man z.B. am Schteibtisch sitzt, oder muss man aktiv laufen?

NAUTILOID  06.02.2021, 00:10
@troloxi

Nun, ich denke sie müssten im besten Fall schon etwas in Bewegung sein.

Springerstiefel einlaufen dauert leider eine Weile, aber wie der Name schon sagt, kannst du sie viel schneller einspringen.

M.f.g. Roger

Ich habe noch nie Schuhe gekauft, die man hätte einlaufen müssen.