Wie lange dauert es bis Wassertemperatur beim Auto auf 80-90 grad ist?

2 Antworten

Moderne Autos haben in der Regel Plateauthermometer. Die stehen so zwischen 80 und 100 Grad auf Strich 90. Das ist um die unbedarften Autofahrer zu beruhigen, die bei jeder kleinen Änderung des Nadelausschlags sofort die Supporthotlines beschäftigen.

Könnte mir insofern vorstellen, dass Dein Motor trotzdem noch nicht so ganz warm gewesen ist. Hatte vielleicht knapp 80° Wassertemperatur und hat schon 90 angezeigt.

Würde auch sagen so 10 minuten im schnit, aber warum willst du das wissen wenn du schon weis das es bei dir 10 min dauert