Frage von BattlefieldWW1, 70

wie lange dauert es bis trinken in der blase angekommen ist?

Antwort
von LessThanThree, 55

Teste es einfach. Trink jetzt erstmal 5 Stunden oder so nichts und mach dich so leer wie möglich und dann trinkst du direkt nen halben Liter Wasser... und dann warte ab, bis du aufs Klo musst.

Antwort
von SOSAS, 47

Im Durchschnitt dauert es

1 Stunde

, bis getrunkene Flüssigkeit vom Magen in die Blase gelangt.

Antwort
von NameInUse, 53

Das gelangt recht schnell durch die Nieren in die Blase, ja nachdem wieviel Du trinkst, dauert es, bis Du auf Toilette musst

Antwort
von DinoSauriA1984, 52

Es kommt da gar nicht an. Flüssigkeit, die Du zu Dir nimmst, wird über den Darm aufgenommen und geht von dahin in den Körper.

Die Blase wird über die Niere gefüllt, die unser Blut filtert und Schadstoffe ausscheidet. Die Niere arbeitet auch, wenn Du nichts trinkst. Allerdings nur begrenzte Zeit.

Wenn Du Milch oder Apfelsaft oder Bier trinkst, scheidest Du nicht einen nichtverdaulichen Teil dieser Flüssigkeiten über die Blase aus. Die Flüssigkeiten weden vom Körper komplett absorbiert. Die Niere ist nicht mit dem Darm verbunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten