Ungeplatzte Blase am Fuß was tun?

2 Antworten

Hallo Tim,

die Blase keinesfalls öffnen. Die Epidermis (Hornhaut) hat sich von der Dermis gelöst und dient als Schutzschicht. Wenn die neue Hornhaut die sich bilden wird "fertig" ist dann trocknet die Blase aus und die alte Hornhaut löst sich ab.

Wenn Du die Blase aufstichst und sie zieht Luft dann kommt es zu einer Verschorfung was den Heilungsprozess verlängert.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Tobi

Pflaster drauf und abheilen lassen.

Blasen sollte man im Fall nur von einem Arzt öffnen lassen, da ansonsten das Risiko steigt, dass sich die Stelle entzündet. Mein Onkel hat über eine offene und sehr stark entzündete Blase, die dann eine Blutvergiftung ausgelöst hat, seinen kleinen Zeh verloren. Schöne Geschichte vorletztes Jahr zu Weihnachten...

IchbinTim304
Fragesteller

Ok danke