Wie lange dauert es bis sich ein grab setzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzuhaltenden Fristen variieren stark und können sich von etwa sechs Monaten bis zu über einem Jahr bewegen. Eine Auskunft darüber, wie lang sich die Erde setzen muss, erhalten Sie bei der örtlichen Friedhofsverwaltung oder Ihrem Steinmetz.

Ricky55284
Fragesteller

Genauso steht es bei Google. Danke

Kann schon sein, hat ja viel geregnet.

ntech  08.02.2022, 18:48

Eben! Das ist der Punkt. Durch den starken Regen verdichtet sich die aufgeschüttete Erde. Nach einer Beerdigung liegt die Erde ja nur unverdichtet aufeinander. Da kann ein Regen viel ausmachen. Und es hängt natürlich sehr stark von der Art der Erde ab