Frage von TimWhatElse, 78

Wie lange dauert es bis mein Iphone benutzbar ist, nach Iphone suchen deaktivieren?

Hallo Leute, habe vor einer Woche mein iPhone 5 gegen ein iPhone 5s getauscht. Leider hatte ich meine sim karte darin vergessen und konnte das Handy bis heute nicht benutzen. Ja endlich war die Pin drin, zum nächsten Porblem. der Vorbesitzer hatte scheinbar noch sein icloud verbunden und ich kam wieder nicht ins Handy.. Kurz bevor er offline ging schrieb er, er würde es fertig machen und ich soll 10 min warten, das Handy neustarten und es sollte funktionieren, tut es jedoch nicht. Meine Frage lautet, dauert das ganze Länger als 10 min, oder hat er es nicht deaktiviert ?

Antwort
von acoincidence, 46

Entweder musst du ihm das Gerät zurückbringen damit der es von Hand zurücksetzt. Oder dein neues gebrauchtes iPhone muss irgendwie online gehen damit die  angebliche Fernlöschung greiften kann. Woher soll das iPhone den jetzt wissen das es dir gehört wenn es offline ist. 

Witzige Frage. Gefällt mir 

Kommentar von TimWhatElse ,

Hier im Internet steht dass man das auch über icloud.com deaktivieren kann, und dass danach 'frei' wäre, und ich mich mit meinen iCloud Daten anmelden kann. Frage mich halt nur ob es vielleicht eine Zeit lang dauern kann bis diese Info auf dem iPhone angekommen ist und es dann erst freigeschaltet ist. 

Kommentar von acoincidence ,

Soll ich alles nochmal abtippen ? 

Selbst wenn der Vorbesitzer die Option angewählt hat und dein iPhone von seiner Cloud angemeldet ist. Was übrigens unmittelbar passiert dann muss dein iPhone das auch registrierten. Also die Frage ist das iPhone jetzt in diesem Moment online? 

Antwort
von ludpin, 32

Über iTunes am Rechner zurücksetzen und ein neues iOS aufspielen. Je nach Internetspeed dauert es einige Stunden bis es installiert ist.

Kommentar von TimWhatElse ,

Das Funktioniert? :) 

Kommentar von TimWhatElse ,

Das Problem ist leider, dass auch auf iTunes jetzt steht dass dieses iPhone mit einem anderen Konto verknüpft ist und ich auch hier Email und Passwort eingeben muss :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten