Wie lange dauert es bis man in eine Beziehung geht?

7 Antworten

Das Gefühl kannst du nicht unbedingt beeinflussen meiner Meinung nach. Ich fidne schond ass es gut wäre ihr etwas mehr Platz zu geben und ihr halt Freiraum lassen. Aber das muss sie für sich jetzt klären. Ob dieses Gefühl wieder kommt oder nicht..liegt nicht wirklich in deinen Händen. Du kannst ihr halt eben nur beistehen und dass tun was für sie jzt am besten zu sein scheint.

Wird schon wieder dw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das wäre mir zu kompliziert...Die Frage ist auch wie sie das so gemeint hat. Eine Partnerschaft ist ein Team und vor allem wenn man irgendwann zusammen zieht, dann wird man den anderen jeden Tag sehen... Die Frage ist dann, wie willst du es dann mit dem Vermissen machen?

Wenn du eine Freundschaft mit jemanden eingehest bzw eine Person regelmäßig triffst stehst du im Bezug zu dieser Person.. Du führst schon eine Beziehung der Unterscheid ist nur, dass jede Bindung unterschiedlich Stark ist... Wenn sie Stark ist, dann genießt man die Nähe des anderen. Man sagt zum Beispiel wenn man mal Zeit für sich braucht " Ich schaue kurz diese Sendung zu ende, dann rufe ich dich an" oder " Ich mache noch dies und das fertig dann komme ich etc"

Vorausgesetzt beide sind Psychisch ausgeglichen..Jeder findet ganz automatisch Zeit für sich, für andere Dinge und für den Partner..

Wenn ihr natürlich sehr oft Zeit Miteinander verbracht habt und ständig aufeinander Klebt, weil du ein Problem hast mit dem Alleine sein und ein Schwaches Selbstwert hast... Dann solltest du lernen dich auch mal eine Zeit ohne Partner gut zu fühlen... Wenn du nicht alleine Sein kannst, dann ist das sicherlich einengend! Aber NICHT wenn jemand sagt: " ich liebe dich"... Das ist nicht einengend... Wenn man Liebe als einengend sieht, dann hat die Person schlechte Erfahrung mit Bindung gemacht und das hat mit dir dann nichts zu tun...

Liebe ist übrigens eine Entscheidung. Gefühle sind keine Guten Fundamente um eine Partnerschaft aufrechtzuerhalten. Denn eine Partnerschaft fühlt sich nicht immer Gut an...

Es ist Absolut normal, dass man auch Zeit für sich nimmt um sich mal um seine Freunde, Familie und Hobbys zu kümmern...Aber man widmet sich immer zwischen durch zum Partner.. Man sagt nicht. " Ich muss dass Gefühl haben, dass ich dich vermisse sonnst, liebe ich dich nicht "... Das Klingt für mich eher unreif und jemand der Psychisch eher labil ist und gerne Achterbahnen sucht... Was mit Liebe wenig zu tun hat..

Liebe fühlt sich so an als wärst du zu Hause angekommen und nicht in dem du dich irgendwie Verstellen musst, damit der andere bei dir bleibt...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fragetitel zeigt, dass du Kern des Problems nicht siehst. Eine Beziehung steht überhaupt nicht im Raum momentan. Du hast sie eingeengt, vielleicht hast du Glück und es kommt noch einmal zu einem Date

Du hast es richtig erfasst: du hast sie eingeengt und bedrängt. Lass sie in Ruhe.. ich denke, dass du dir die Chance schon selbst verbaut hast...

Mein Freund und ich haben uns ca. 2 Monate mehrmals in der Woche getroffen und irgendwann waren wir dann zusammen. Das hat sich alles aber sehr langsam entwickelt, bis wir auch offen darüber gesprochen haben.

Dieses Gefühl was Lisa jetzt schon hat hatte ich bei meinem Freund noch nie... wenn sie das schon vor einer beginnenden Beziehung hat, dann wird daraus wahrscheinlich nichts mehr.

Ich hatte früher auch ein paar Dates mit Typen die sich so ähnlich wie du verhalten haben. Mich hat dieses Verhalten immer total gestresst und ich habe dann das Interesse verloren und mich irgendwann nicht mehr gemeldet.

Mein Partner und ich trafen und fast täglich. Wenn man den anderen liebt, dann will man diese Nähe. Va am Anfang in der Verliebtheitsphase. Später unternimmt man auch mehr getrennt.

Ich denke ihre Gefühle sind einfach nicht stark genug. Sie schwärmte kurz für dich einige Zeit, aber das scheint es schon gewesen zu sein. Tut mir Leid für dich. Gefühle kann man nicht erzwingen.