Wie lange dauert es bis etwas anfängt zu rosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Korrosion beginnt bei ungeschütztem Eisen sofort, man sieht es aber vielleicht erst nach ein paar Tagen. Natürlich kommt es immer darauf an, wie groß die Oberfläche ist. Bei Stahlwolle geht das schon in wenigen Stunden: feuchte einen Abrazo an und laß ihn warm-feucht liegen- und - taraaaa!

eigentlich ziemlich sofort aber das dauert bis es wirklich mit rostüberzogen ist

immer anders kommt auf das metall usw. an

Das kommt auf die Umgebungstemperatur und auf die Luftfeuchte an. Mach doch mal einen Test, dann wissen wir es auch.