Wie lange dauert es bis eine Überweisung von Deutschland nach Griechenland ankommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Überweisungsfristen sind für alle Kreditinstitute einheitlich

gesetzlich geregelt. Demzufolge muss bei elektronischen
SEPA-Überweisungen das Geld nach höchstens einem Geschäftstag auf dem Konto des Zahlungsempfängers eingegangen sein.

In deinem Fall müsste das Geld spätestens am Montag gutgeschrieben werden.

Innerhalb der EU sind PAPPIERLOSE (also digitale) SEPA-Überweisungen von den Banken innerhalb eines Tages abzuwickeln.

Pappiergebundene (also handschriftliche) SEPA-Überweisungen innerhalb von zwei Tagen.

Ist finde ich auch der einzige Vorteil am SEPA-Quatsch.

** wir reden hier natürlich von WERKTAGEN!

hauseltr  06.05.2016, 21:51

Wir reden natürlich nicht von Werktagen, sondern von Bankgeschäftstagen!

macgun  06.05.2016, 21:57
@hauseltr

und da kommt es nur auf die Banken an! Aber im Normalfall 1-3 Tage.