Wie lange dauert eine Überweisung von Deutschland nach Ungarn?

4 Antworten

SEPA Überweisungen müssen am nächsten Tag gutgeschrieben werden. Es geht auch schneller, aber das hängt davon ab, in welchem Bankenverbund die Abwicklung gemacht wird. Manchmal sieht man die auch am gleichen Tag.

Alle anderen Antworten sind Unsinn, oder beziehen sich auf die "grosse" Auslandsüberweisung, oder wenn man ein unleserliches (für Maschinen) Papierformular verwendet und die Postlaufzeit mit einrechnet.

Ungarn ist aber EU und SEPA Gebiet, da geht das mit der ganz normalen Überweisung im Online Banking.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ca. 3 Monate

da der Umtausch von Euro in Forint, wegen der hohen Forintsumme sehr lange dauert!

Eine EU Überweisung dauert im Schnitt bis zu 7 Werktagen

juergen63225  21.01.2019, 06:46

quatsch .. EU Überweisungen sind genauso schnell wie Überweisungen zwischen Ober- und Unterammergau.