Wie lange dauert eine überweisung von Östereich nach Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das dauert nomal so lange wie eine inlandsüberweisung. vielleicht ist noch nichts drauf, weil die bank noch nichts gebucht hat.

Herzchen93
Fragesteller

Also die überweisung ging an mich und ich war um 10 uhr bei der bank da ich meistens um diese uhrzeit gutschriften erhalte. Aber es war nichts da.

Ich habe auch das Gefühl, daß manche Banken noch ein wenig mir unserem Geld "spielen" bevor es gutgeschrieben wird...

...als Outsider kann man es ja nicht beweisen...

...jedoch eigentlich, in einer Zeit der VOLLVERNETZUNG kann, technisch gesehen und somit auch international, eine Transaktion bereits innerhalb einer Sekunde durchgeführt werden....

...wollen die Banken aber offensichtlich nicht.

Herzchen93
Fragesteller

Da bin ich deiner meinung