Wie lange dauert es bis eine Heizung die warm ist wieder kalt wird wenn man sie auf 0 stellt?

2 Antworten

Das kommt auf eine Vielzahl von Faktoren an: Die Wassertemperatur im Heizkörper, die Zimmertemperatur, die Größe und Form sowie den Wärmeübergang (Oberflächenstruktur, Farbe und Dicke der Lackschicht) des Heizkörpers.

Allgemein kann man sagen, dass es zwischen 20 Minuten und etwa 1 Stunde dauert.

4 Stunden 7 Minuten und 8 Sekunden plus/minus vier Stunden...