Wie lange dauert es bis ein Ausbildungsvertrag fertig erstellt ist?

5 Antworten

Je nach Betrieb und Personallage kann es sein, das du erst am ersten August den Vertrag zur Unterschrift bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hallo OkCiao1809,

wenn man als Personaler nichts anderes zu tun hat, ca. 10 - 20 Minuten.

In der Regel kommt man aber nicht sofort zur Bearbeitung oder es fehlen dann noch Angaben.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OkCiao1809
Fragesteller

echt so schnell? oha aber ich warte schon seit 2 wochen

emesvau  18.05.2022, 11:34
@OkCiao1809

Ja, dann kommt die verantwortliche Person evtl. nicht dazu und hat dringenderes zu tun.

Es kann, je nach Betrieb auch Wochen dauern. In grossen Firmen muss der Betriebsrat formell sein Go geben und dieser kommt, zumindest bei uns, nicht regelmässig zusammen.

Ich habe auch ein paar Wochen warten müssen. Aber, ich habe mir die Zusage schriftlich geben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

das kann von 5 minuten bis mehrere wochen dauern. erst recht, wenn mehrere unterschreiben müssen und die z.b. im urlaub sind.

OkCiao1809
Fragesteller

🥲

5 Minuten, wenn alles besprochen wurde.