Wie lange dauert es bis die Zähne weiß sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab mußt Du wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe des Lebens verändert sich die Zahnfarbe.
Auf Hausmittel um die Zähne aufzuhellen und Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder, da die Zahnoberfläche aufgeraut ist. Öfters kommt es vor, daß die Zähne weiße Flecken bekommen, die nicht mehr zu entfernen sind. Solche Beiträge/Fragen kannst Du hier auch lesen.
Laß bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR beim ZA lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee oder Tabak auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen.
Frage Deinen ZA, welche Zahnpasta er Dir empfehlen kann, die nicht ganz so stark den Zahnschmelz angreift, aber die Zähne schonend aufhellt.

Deichgoettin  21.02.2015, 18:26

Danke für den Stern :-))

Sobald sie erstmal gelb sind, gibt es (zumindest mithilfe einer Zahnbürste) kein zurück mehr! Die Zahnbürste ist dazu da, um zu verhindern, dass ein solcher Fall überhaupt erst eintritt. Wenn du sie nun nachträglich heller haben willst, dann musst du sie wohl oder übel bleachen. Eine Möglichkeit wäre, das professionell beim Arzt machen zu lassen, die andere wäre zum nächsten Drogeriemarkt zu laufen und sich dort ein Home-Bleaching-Set zu kaufen. Zudem muss man auch dazu sagen, dass sie selbst dann nicht mehr ganzt weiß werden, sondern lediglich um einige Nuancen aufhellen.

Hey versuchs mal mit Öl! Ich mache das jetzt schon ein paar monate: Ich nehme einen Esslöffel Sonnenblumen oder Rapsöl in den Mund und na ja wie nennt man das was man mit mundspülung im Mund macht? :D haha aufjeden fall machst du das c.a. 5 min ! Meine Zähne sind vieeel weißer geworden ich habe auch schon gehört dass leute deshalb abgenommen haben! Meine Omi macht das auch nur dass sie Kokosöl benutzt dass natürlich richtig lecker schmeckt! 💕🙊 ich hoffe ich konnte Helfen... Es gibt auch ein Buch darüber☺︝😚📖

HILFE2468  19.02.2015, 16:57

wie mit öl also einfach wie ne mundspülü g benutzen ?

Lenalilalady  19.02.2015, 16:59

Ja genau dann ausspucken und mund mit wasser ausspülen Haha genau das ist das wort: Ausspülen :D Du spülst den Mund mit Öl aus (: aber trotzdem die Zähne putzen

Die bekommt man zu Hause nicht mehr ordentlich weiß. Lass eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen!

Also du kannst mal eine andere Zahncreme versuchen und eine andere Zahnbürste. Die Bürste sollte aber nicht zu hart und nicht zu weich sein, bei zu harten Borsten machst du dir die Zähne kaputt (Zahnschmelz geht ab) und dein Zahnfleisch wird auch beschädigt. Zu weiche helfen garnicht nimm am besten die mittleren! Versuch mal Elmex und Aronal die finde ich selbst am besten. Eine Mundspülung ist natürlich auch nicht verkehrt. Nach dem Zähne putzen NICHT den Mund ausspülen! Die Zahnpasta ist ja nicht nur zum weiß machen da, sie bleibt auch etwas auf den Zähnen um diese zu schützen. Wenn du dir den Mund ausspülst machst du die dann weg. Wenn alles nicht hilft, geh mal zum Zahnartzt und lass ein Zahnreinigung machen, dass hilft aufjedenfall... Wenn du dir die Zähne bleichen lässt ist das teuer und schadet den Zähnen sehr!!!!!! Auch wenn sie dannach weiß sind.

Nicht so viel süßes essen ;)