Wie lange dauert es bis die Haare 10cm gewachsen sind?

10 Antworten

ich muss da mal ein paar Kommentare über mir korrigieren, kann ich nicht so stehen lassen: im sorry! 😂

NATÜRLICH(!!!) kann man den Wachstum beschleunigen. Man darf zwar keine Zauberei erwarten, aber von 1.-1.5 cm auf mindestens 0.5 cm bis 1.0 mehr, geht definitiv!!! Du benötigst ganz einfach die richtige Pflege, Vorallem für deinen Ansatz. Es gibt mittlerweile viele Wachstums anregende produkte. Ich persönlich habe mit dem Plantur21 Shampoo und Haarwasser damals super Erfolge gehabt!!! Mein Durchschnitt an Wachstum liegt bei ca 1cm pro Monat und in dieser Zeit lag er bei 1.5-2.00! Natürlich empfiehlt sich, die Produkte über einen längere Zeit regelmäßig anzuwenden. Zink und biotin als Tabletten für nebenbei empfiehlt sich auch. Und ganz wichtig: richtige Feuchtigkeit und Pflege für die Längen, damit sie dir weniger brechen beim Styling. Auch einen guten Hitzeschutz empfehle ich dabei. Da nutze ich den von Kerastase Thermique. Super Pflege und toller Schutz ☺️

genetisch bedingt sind übrigens nur die Längen, wie lang sie letztendlich wachsen können 😊 bei manchen wachsen sie maximal zur Schulter, anderen bis zum Po.

Das mittlere Wachstum liegt bei 1-1,5 cm im Monat. Also demnach im besten Fall 7 Monate, im schlechteren Fall 10 Monate.

Iwerausiwo  13.07.2020, 22:16

Meine haare wachsen meistens 2cm bro monat

Hallo  selli23,

auch wenn Deine Frage schon älter ist, ist sie immer noch aktuell, gerne möchte ich einige Informationen dazu mit auf den Weg geben:

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen.

Allerdings kann man mit der richtigen Ernährung dafür sorgen, dass das Haar gesünder und kräftiger wird und länger in der Haarwurzel verweilt, um an Länge zuzulegen.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Auch die richtige Pflege ist ausschlaggebend für ein gesundes Haarwachstum.

Tipps und Informationen dazu findest Du unter: https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps

Alles Gute!

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

ich muss da mal ein paar Kommentare über mir korrigieren, kann ich nicht so stehen lassen: im sorry! 😂

NATÜRLICH(!!!) kann man den Wachstum beschleunigen. Man darf zwar keine Zauberei erwarten, aber von 1.-1.5 cm auf mindestens 0.5 cm bis 1.0 mehr, geht definitiv!!! Du benötigst ganz einfach die richtige Pflege, Vorallem für deinen Ansatz. Es gibt mittlerweile viele Wachstums anregende produkte. Ich persönlich habe mit dem Plantur21 Shampoo und Haarwasser damals super Erfolge gehabt!!! Mein Durchschnitt an Wachstum liegt bei ca 1cm pro Monat und in dieser Zeit lag er bei 1.5-2.00! Natürlich empfiehlt sich, die Produkte über einen längere Zeit regelmäßig anzuwenden. Zink und biotin als Tabletten für nebenbei empfiehlt sich auch. Und ganz wichtig: richtige Feuchtigkeit und Pflege für die Längen, damit sie dir weniger brechen beim Styling. Auch ein guten Hitzeschutz empfehle ich dabei. Da nutze ich den von Kerastase Thermique. Super Pflege und toller Schutz ☺️

Die Haare brauchen für 10cm mindestens 10 Monate. 1cm im Monat.

Die Haare wachsen schneller wenn man die Kopfhaut viel massiert weil dadurch die Haarwurzeln gut durchblutet werden.

Pangaea  15.04.2018, 15:57

Kopfhautmassagen beschleunigen das Haarwachstum auch nicht.

dogloveforever  29.12.2020, 08:19
@IchFragHaltErst

Nein, tuen sie nicht, hier bei geht es um die nährstoffe, die haare brauchen nährstoffe zun wachsen, massieren hilft da garnix, produkte mit Biotin usw. Helfen den wachstum