Wie lange dauert es, bis die Haare wieder komplett nachgewachsen sind, bzw. wachsen sie wieder normal nach?

4 Antworten

Es dauert schon eine Weile, bis si so lang sind wie die anderen Haare, wenn man 1-1,5 cm pro Monat rechnet.

Du musst sie dann in Deine anderen Haare integrieren. Dann wird mit Haargel oder Wachs, Haarspray gearbeitet und die Babyhaare anlegen.

Gutes Gelingen

wenn du deine haare mit reis wasser wäschst werden sie etwas schneller wachsen. ich selber habs ausprobiert und fortschritte gesehen jedenfalls hab das reiswaser für so 20 min einwirken lassen bevor ich es auswasche

dienina97
Fragesteller

Also muss ich nur ganz normal Reis im Wasser kochen und das übrig gebliebene Reiswasser über meine Haare schütten und einwirken lassen? Und eignet sich dafür Reis im Beutel, oder Reis, den man zusammen mit Wasser im Kochtopf kocht? Es gibt ja verschiedene Zubereitungen von Reis.

Layla257  19.02.2021, 14:20
@dienina97

dafür gibt es auf yt sehr viele videos wo du auch sehen kannst wie die fortschritte sind und wie es funktioniert. aber egal welches reis du tuhst es in eine schüssel gippts es rein mit wasser und rührst/ quetscht what ever bist das wasser weis wird. anschliesend entnimmst du nur das wasser kannst es in ein sprühgefäs tun und dann auf deine haare sprühen und einmassieren. ( aber reis nicht aufkochen du musst das rohe reis nur waschen und den wasserpart benutzen)

dienina97
Fragesteller
@Layla257

Ok, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für den Tipp.

Das menschliche Haar wächst im Durchschnitt 1 cm. Im Frühling mehr, im Herbst/Winter weniger. Wenn der Stoffwechsel nicht ganz rund läuft oder mechanische Beanspruchung, z. B. Mütze, stört, dann weniger.

dienina97
Fragesteller

Ich trage nie Mützen. Ich trage meine Haare mal offen und mal mit einem Zopf gebunden. Und vom Stoffwechsel her, gut, dazu kann ich nicht viel sagen. Ich nehme momentan aber ausreichend Nahrungsergänzungsmittel zu mir, also Vitamin C, da ich teilweise einen Vitamin C Mangel habe. Aber ansonsten ernähre ich mich normal, ohne große Auffälligkeiten.

dye4hair  19.02.2021, 14:14
@dienina97

Das ist auch gut so. Viele vergiften sich so halb mit Nahrungsergänzung im Gedanken "viel hilft viel" und legen damit ihren Stoffwechsel lahm. Dann hilft Dir nur abwarten und Geduld haben. Grade so am Ansatz hat man halt immer die "Babyhaare" sichtbar, jeder unterschiedlich viel, ich habe das Glück, ganz wenige zu haben, andere haben mehr. Das ist individuell und hängt auch mit von der Haarstärke ab. Ich habe sehr viele dicke Haare, da nehmen die nächsten langen die Babyhaare ganz gut in ihre Reihen mit auf und die schauen dann nicht raus. Andere, Menschen mit dünnen Haaren, haben viele sichtbare Babyhaare.

dienina97
Fragesteller
@dye4hair

Ja, ich muss gestehen, dass ich auch erst dachte, dass viel gleichzeitig auch sehr gut ist, bzw. besser ist. Ich habe es aber nicht gemacht. Nur nach der genauen Anweisung. Natürlich habe ich auch mal etwas mehr genommen, als geraten wurde, aber ich habe die Nahrungsergänzungsmittel nie ,,konsumiert‘‘ und werde es auch nicht ,,konsumieren‘‘, da ich nur so viel nehmen möchte, wie auch wirklich gut ist. Und gerade bei meiner hartnäckigen Erkältung ist das auch nochmal sehr gut und ich habe dann auch gleichzeitig so das Gefühl, als ob ich mich dann wieder etwas besser, bzw. fitter fühle. Ansonsten trinke ich dann immer momentan vermehrt Brühe, bzw. Tee. Und bei Tee kann ja nicht viel passieren, da Tee ja logischerweise gesünder ist als Cola, Eistee, oder Ähnliches.

Ja, in Geduld habe ich mich schon sehr gut eingeübt. Da ich die Haare seit Ende Dezember 2020 wieder wachsen lasse und da so auch nicht mehr bei gehe. Ich habe mich dann trotzdem vorsichtshalber nochmal gefragt, wann das Ergebnis jetzt wieder so wird, wie ich es mir vorstelle, bzw. wünsche. Deshalb auch die Frage. 😄

Und ich habe auch dickes Haar, was auch mal nervig ist, aber auch gleichzeitig sehr gut ist, da ich wirklich kräftiges Haar habe, was sehr gut aussieht. Allerdings muss ich immer eine Spülung für meine Haare nehmen, da sie sich sonst nur verknoten, wenn ich sie durchkämmen möchte und sie dann sonst auch abbrechen würden. Aber ansonsten bin ich mit meinen Haaren zufrieden und hoffe, dass die Haare an der Kopfseite auch wieder so nachwachsen, wie sie davor auch waren, bzw. gewachsen sind.

Wie lange es dauert hängt ganz davon an wie lang sie werden sollen, im Monat wachsen Haare ca.1-1,5cm.

Sie kräuseln sich nur weil sie so kurz sind, die Haarstruktur ändert sich nicht wenn Haare gekürzt werden. Es wird so aussehen wie vorher, wenn es nachgewachsen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin
dienina97
Fragesteller

Ja, sie sollen schon so lang werden, dass ich sie in einem Zopf mit einbinden kann. Meine Haare gehen mir bis zum Rücken und fast bis zum Po. Also wäre es gut, wenn sich die Länge dementsprechend anpassen könnte, sozusagen.