wie lange dauert es bis der laich von den goldfischen schlüpft?

1 Antwort

Goldfische laichen im Frühjahr. Dabei legen sie weiß-silbrige Raupen ab, die kurz unterhalb der Wasseroberfläche an der Teichfolie kleben und mit dem bloßen Auge gut zu erkennen sind. Nach etwa einer Woche sind die Fische bereit zu schlüpfen. Die jungen Fische sind schwarz-silbrig und entwickeln ihre Farbe erst nach etwa einem Jahr. Diese Jungfische sind sehr klein und messen nur etwa ein bis zwei Millimeter. Allerdings sind Goldfische Kannibalen und fressen ihre eigenen Jungen.