Wie lange dauert eine Verschiffung von den USA nach Deutschland?

5 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Shipping bedeutet nicht unbedingt, dass es per Schiff transportiert wird. Post und andere Waren werden im allgemeinen per Flugzeug verschifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an, wie "verschifft" wird.

Kannst Du einen konkreten Shop oder Transportdienst nennen?

Der1Andere
Fragesteller

Der Xbox Gear Shop. Verwaltet von Snow Commerce und die angegebene Lieferung ist von UPS

germanils  10.11.2021, 13:29
@Der1Andere

UPS ist recht schnell, ich würde erwarten, dass das nur ein paar Tage dauert.

germanils  10.11.2021, 14:06
@captjens

Ja klar. Mit dem Schiff würde es mehr als ein paar Tage dauern :-D

Kommt drauf an ob per Flugzeug oder Schiff verschickt wird. Ist das privat? Bei offiziellen Shops wird die ungefähre Lieferzeit vielleicht genannt.

Nicht die Zollgebühren vergessen.

Per Schiff kannst im günstigen Verlauf mit 3-4 Wochen rechnen.

Wenn keine Stürme im Atlantik unterwegs dind, die Fahrt verlangsamen, welches Schiff deine Ware übernimmt.

Ist es ein Segelschiff oder ein heutiges Transportschiff.

Mit Schiffsfracht kann es durch den Waren- und Containerstau locker ein halbes Jahr werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung