Wie lange dauert eine Lackierung von einer Motorhaube?

3 Antworten

Ausgebaut oder noch am Fahrzeug? Ist die Motorhaube noch am Fahrzeug muss der größte Teil des Fahrzeuges abgedeckt werden damit kein Spühnebel auf den rest des Fahrzeuges kommt.

Ist die Haube separat wird diese im Lackierständer befestigt und lackiert. In beiden Fällen gehört aber noch die Vorarbeit.

Ohne die Vorarbeiten dauert eine Lackierung etwa 10min.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwischen ein paar Tagen und ein paar Monaten. Je nach Auslastung, Lust und Motivation des Lackierers. Dieser kann dir aber auch die genau Zeit nennen

schoschi06  30.05.2022, 19:28

Du solltest deinen Lackierer wechseln ! :)

DerBayer80  30.05.2022, 19:29
@schoschi06

Ich hab einen in der Familie da geht das Recht fix wenn ich Mal was Brauch

Ohne Vorbereitung und einfarbig 10min. ( mehrschichtig ) !

Woher ich das weiß:Hobby