Wie lange dauert eine Klassenfahrt?

4 Antworten

Moin,

Schulgesetze sind Ländersache. Das hängt von den Konditionen in deinem Bundesland ab. Es kann natürlich auch sein, das die Landkreise bzw. die Städte da mitreden können ...

Zur Zeit in der ich in der Schule war, war es so das regulär 3 Wandertage zur Verfügung standen. Hatte das ganze einen Bildungsanteil konnte man die Fahrt auf 5 Tage (also 2 zusätzliche Tage) erhöhen! ... (Das in einem Bundesland 20 Tage erlaubt sein sollen möchte ich gar nicht glauben.)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. Zwischen 2 und 20 Tagen kann alles sein...