Wie lange dauert eine Geschlechtsumwandlung (Hormone)?

2 Antworten

Nein ohne ops funktioniert das definitiv nicht! Man wird sehen das du dennoch männlich bist, zB Adamsapfel! Einige Operationen sind schon sinnvoll! In der Regel dauert das ganze mehrere Jahre bis es komplett ist! Kommt auch auf dein budget an! Außerdem musst du nebenbei zum Psychologen, ansonsten bekommst du keine hormone und die Kasse zahlt nix!

Bis man optisch mehr oder weniger komplett "verweiblicht" ist, dauert so um die drei Jahre. Aber der Vorgang ist niemals "abgeschlossen", denn dein Körper bildet ja selbst keine weiblichen Hormone und kann das auch mangels Eierstöcken in Zukunft nie tun.

Wenn du eine Geschlechtsumwandlung willst, musst du die Östrogene für den Rest deines Lebens nehmen. Und natürlich brauchst du außerdem weitere Hormone, die die Wirkung von männlichen Hormonen blockieren - oder du lässt dir die Hoden entfernen.

Lies dir doch das hier mal durch: http://www.trans-infos.de/hormonbehandlung-mann-zu-frau/

PS: Du musst mit einiger Sicherheit warten, bis du volljährig bist!

Vacuo
Fragesteller

Es geht nicht um mich. Reines Interesse her. :) Nur etwa ca. die Dauer bis man quasi als Frau aussieht und nicht gleich "Ey, das ist doch eine Transe."