Wie lange dauert eine Dauerwelle beim Friseur?

3 Antworten

ich war gerade erst waschen, Dauerwelle, schneiden und föhnen (w, kurze Haare).

Das Ganze hat etwa insgesamt 90 Minuten gedauert und sieht auch top aus. Ich geh schon seit einigen Jahren zu diesem Friseur, er kennt meine Frisur und bekommt die auch immer wieder top hin.

Rechne einfach mit entspannten 2 Stunden insgesamt.

zenzz
Fragesteller

Ich Frage mich nur ob es verschiedene Arten von Dauerwelle gibt? Und wie ich den passenden Friseur finde.

Dea2019  07.01.2022, 12:47
@zenzz

Nein.

Für eine Dauerwelle werden die haare erst gewaschen, dann aufgewickelt, dann kommt die Dauerwellenlösung drauf. Diese hat eine Einwirkzeit.... Danach werden die noch aufgewickelten Haare gespült, es kommt eine Fixierung drauf, auch diese muss eine Zeit einwirken. Dann wird ausgewickelt und nochmals gespült und gepflegt.

Dann erst wird geschnitten und gestylt.

Das Prozedere einer Dauerwelle ist immer das selbe. Es unterscheiden sich nur die Wickler (Dicke) und in welche Richtung gewickelt wird (abhängig von der gewünschten Frisur)

zenzz
Fragesteller
@Dea2019

Heißt also locken sind am ende locken? Und Friseur usw kann man immer dann selber ändern? Reicht es wenn ich zb dem Friseur Bilder zeige?

didixxinuzuka  07.01.2022, 12:50
@zenzz

Es gibt verschiedene Techniken wie man die Dauerwelle wickeln kann oder mit was für Wickler je nach Frisuren Wunsch verwenden viele gerne auch andere Techniken als die Standard Variante

didixxinuzuka  14.01.2022, 19:28
@zenzz

Schau dir Feedbacks an zu den Salons in der Nähe oder lass dich mal bei einen Friseur einfach nur beraten zum Thema Dauerwelle

Für die Dauerwelle müssen Herren nicht lange auf dem bei Männern oft unbeliebten Coiffurestuhl ausharren. Da meist nur der obere Teil der Frisur und nur relativ kurze Haare bearbeitet werden, dauert der Prozess meist keine Stunde.

Na ja, eine gewisse Dauer, sollte man bei Dauerwellen, schon mit einkalkulieren.

Das dauert mal wieder, und immer noch nicht fertig?