Wie lange dauert ein Wirtschaftsinformatik studium an einer FH?

2 Antworten

Bachelor und Master dauern in der Kombi zehn Semester (oder 5 Jahre). Dies ist die Regelstudienzeit.

Nun fällt man durch eine Prüfung, legt ein weiteres Praktikum ein oder lässt sich generell Zeit. Das führt dazu, dass man länger benötigt.

5 Jahre, das ist die Regelstudienzeit, also das Minimum in dem das Studium zu schaffen ist, wenn ALLES glatt läuft und man alle Klausuren und Prüfungen im 1. Anlauf besteht.
Aber das schafft nicht jeder Student ;-)