Kann ich nach dem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften ein Master in Wirtschaftsinformatik machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Uni ab bzw. von den Voraussetzugen. In den meisten Fällen steht, dass das Grundstudium äquivalent zum Wirtschaftsinformatik sein muss (Neben Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik etc.) Zur Not musst du einige Module nachholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst du. Du musst nur ggf die Uni wechseln und dann zusätzlich noch einige Vorlesungen nachholen.

Das musst du an der jeweiligen Uni erfragen.