Wie lange dauert ein PKW Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

bis 6 monate 55%
bis 3 monate 27%
bis 1 Jahr 18%

8 Antworten

Das liegt an einem selber. Man kann das in drei Monaten schaffen. Man kann aber auch trödeln.

Es hat ja einen Grund, warum viele Fahrschulen nach einem Jahr eine neue Grundgebühr berechnen.

bis 6 monate

Im Moment sind 6 Monate realistisch.. es geht auch wenn alles passt schneller.

Aber klar, es gibt Leute die brauchen Jahre.. liegt aber an einem selbst dann.

Das kann jeder so gestalten, wie er will.

Gibt auch Leute, die das in 1 Monat machen.

Zu Corona-Zeiten gab es natürlich viele Verzögerungen.

bis 3 monate

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube nicht, dass ich wesentlich schneller oder langsamer als 3 Monate war.

Es liegt an einem selbst regelmäßig am Unterricht teilzunehmen, zu lernen und zu verstehen.

Manche wollen das schnell erledigt haben und andere sind weniger motiviert und schieben es so vor sich ger, dass man sich schon fragt, ob die den Führerschein überhaupt machen wollen.

3 Monate... 6 Monate... 1 Jahr... das ist alles im Rahmen, würde ich sagen. Je nachdem, wie man sich anstellt, wie ehrgeizig man ist und wieviel Zeit man neben Schule, Ausbildung oder Beruf hat.

3,5 Jahre (falls das stimmt), das lag mit Sicherheit nicht an der Fahrschule.